Schulweg und Schülertransporte

Die Schule Luthern bietet den Schülern und Schülerinnen einen Schulbus- beziehungsweise Postbetrieb an, um in die Schule zu gelangen. Weiter Informationen zum Schulweg und dem SchülerInnentransport entnehmen Sie auf dieser Seite.

Schulweg

Die Verantwortung für den Schulweg liegt bei den Eltern. Bei Fahrten mit dem Fahrrad wird das Tragen des Helmes und der Leuchtweste empfohlen.

Transport

Alle Primarschulkinder, die ins Schulhaus Dorf kommen, werden mit dem Schulbus oder Postauto ab bestimmten Haltestellen transportiert. Kinder der Basisstufe werden mit dem Schulbus und zum Teil mit dem Postauto ins Schulhaus Hofstatt geführt.

Übersicht Transportplan

Schachen -Pinte – Fühlen – Hofstatt – Luthern Dorf

Handy Schulbus: 079 733 59 26

Montag – Freitag:

Karin Wyss

Luthern Bad – Luthern Dorf – Hofstatt:

Handy Schulbus: 077 500 09 53 (kurz vor und während den Fahrzeiten eingeschaltet)

Montag – Dienstag:

Mittwoch – Freitag:

noch offen

St. Ulrich

Aktueller Busfahrplan