Aktuelles

      

 P1000041        P1030828 3

 

 

300 Jahre Schule Luthern

Die Schule Luthern darf das 300 jährige Bestehen feiern. Die Feier findet am Samstag, 11. Mai 2019 statt. Die Projektwochen zu diesem Thema sind vom 6.-10. Mai 2019.

 

4 Dörfer ein Land - Die Lehrer 

Es freut uns, dass unsere Schule in der Sendung: "4 Dörfer ein Land", von SRF, durch unseren Lehrer, Pius Häfliger, vertreten wurde.  In Luthern ist Pius Häfliger seit gut 30 Jahren Sekundarlehrer - er unterrichtet Mathematik und Werken - mit Leib und Seele. Sein Engagement für die Gemeinde ist dabei nicht nur auf die Schule beschränkt.

 

Eintritt Basisstufe

Neu gilt als Stichdatum für die Einschulung respektive den Eintritt in die Basisstufe der 31. Juli. Mehr Informationen zum obligatorischen Besuch der Basisstufe:

Dienstleistungen und Infos > Kindergartenobligatorium.

 

Externe Evaluation Mai 2017

Gerne veröffentlichen wir den Bericht der Externen Evaluation 2017 für alle Interessierten.

 

Luthern jubelt:

Unsere Oberstufe wird auch künftig in Luthern weitergeführt!

 

foto jubel