Hier finden Sie alle wichtigen Links im Zusammenhang mit der Schule Luthern.

Hier gelangen Sie zur Homepage der Gemeinde Luthern

Lesen Sie hier etwas über die Vielfalt des Lutherthals und die vielen Möglichkeiten, welches das schöne Dorf am Fusse des Napfs zu bieten hat.

Das kultur-bad ist eine private Einrichtung im ehemaligen Schulhaus Luthern Bad. Auf dieser Webseite sind unter anderem viele historische Fotos aus dem Luthertal zu finden.

Links für Eltern und Interessierte

Auf dieser Seite lesen Sie alle wichtigen Informationen im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der Volksschule im Kanton Luzern, wie zum Beispiel das aktuelle Schutzkonzept, die Regelungen zur Maskentragepflicht, das Vorgehen bei Krankheitssymptomen und weitere hilfreiche Merkblätter.

Das Schutzkonzept der Schule Luthern finden Sie hier.

Finden Sie hier alle wichtigen Informationen und Regelungen im Zusammenhang mit der Volksschule im Kanton Luzern.

Alle Informationen und Angebote im Zusammenhang mit der Berufswahl finden Sie unter diesem Link

Dieser Link führt Sie zur Homepage des Schulpsychologischen Dienst Willisau.

Informationen zum Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst des Kanton Luzern finden Sie hier.

Hier erfahren Sie mehr zum SoBZ Willisau- Wiggertal.

Gelangen Sie hier zur offiziellen Homepage der Kantonsschule Willisau.

Links für Lernende

Auf dieser Seite findet man alle wichtigen Informationen rund um den Stellwerkcheck, sowie Demoaufgaben.

Antolin ist ein Leseförderungsprogramm der Westermann- Group. Teste hier dein Leseverständnis, indem du ein Quiz zum gelesenen Buch löst und so Punkte sammelst. (Die Anmeldedaten erhälst du von deiner Teamlehrperson).

Das Lernareal bietet eine Übungsplattform für Lernende ab dem 7. Schuljahr.

Schularena bietet vielfältiges Übungsmaterial und Lernvideos zu den Sprachfächern Deutsch, Englisch und Französisch.

Das Internet-Abc ist eine Plattform, die spielerisch zu Fragen des sicheren Umgangs im Internet aufklärt. Sie ist für Kinder, Eltern und Lehrpersonen konzipiert.

Folgende Kompetenzen werden vermittelt:

• 1. Suchen, Verarbeiten & Aufbewahren
  • 4. Schützen & sicher Agieren
  • 6. Analysieren & Reflektieren

Trainiere deine mathematischen Fertigkeiten mit dem digitalen Grundlagentraining vom Mathwelt2. (3.-6.Klasse)

Für alle externen Links gilt:

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Zum Zeitpunkt der Verlinkung lagen keine Erkenntnisse über rechtlich problematische Inhalte vor. Änderungen der Inhalte oder Gestaltung nach der Verlinkung liegen nicht in unserem Verantwortungsbereich.